Home » Allgemein » Ein erfolgreicher Tag für die Tiersuchstaffel K-9 Niederbayern

Ein erfolgreicher Tag für die Tiersuchstaffel K-9 Niederbayern

Ein ereignisreicher Tag ging gestern sehr spät zu Ende. Am späten Vormittag erfolgte die erste Alarmierung der Tiersuchstaffel des K-9 Suchhundezentrum Niederbayern –  “Jelsi” wird seit gestern in Velden vermisst”. Nach erfolgter Beratung schien aufgrund des Gesundheitszustand und des Alters des Hundes der Einsatz von Suchhunden erforderlich. Während der Einsatz geplant wurde kam bereits die nächste Alarmierung rein – “Moritz in Landshut vermisst seit Dienstag”.

JelsiDrei geprüfte Einsatzteams und zwei Helfer fanden sich gegen 19 Uhr in Velden ein. Nach einem Sichtungshinweis konnte Jelsi nach kurzer Zeit gesichert werden. Nach diesem Erfolg machte sich das Einsatzteam gleich auf den Weg zum nächsten Einsatz “Moritz” in Landshut.

MoritzDort konnten die eingesetzten Hunde ein Gebiet deutlich einkreisen. Weitere Massnahmen und Einsatztaktik wurden besprochen. Moritz konnte heute gesichert werden und ist jetzt wieder im Kreis seiner Familie.

Wir freuen uns so sehr, dass die Hunde wieder zu Hause sind!
Danke an alle Teams und Helfer, ihr wart einfach toll!

 

 

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: