Home » Allgemein » Auf der Spur durch den Tierpark Straubing – einfach nur genial!

Auf der Spur durch den Tierpark Straubing – einfach nur genial!

Heute trafen sich bei strahlendem Sonnenschein 15 Trailbegeisterte aus Niederbayern, Ingolstadt und München zu einem ganz besonderen Event – Auf der Spur durch den Tierpark Straubing!Tierpark1
Dieses Event ist mit Worten kaum zu beschreiben, es war einfach nur genial.
Als einziger Zoo in Ostbayern zieht der Tierpark Straubing unzählige Besucher an, heute auch uns. Das Gebiet von über 18 ha bot uns spannende Trails mit außergewöhnlichen Versteckmöglichkeiten. Für die Hunde war es heute eine ganz besondere Herausforderung, die Spuren zwischen all den extremen Gerüchen von Kamelen, Zebras, Wisent, Tiger zu verfolgen. Nicht nur die Tiergerüche forderten die Hunde, auch der Besucherverkehr stellte eine enorme Ablenkung dar. Tierpark4
Große Überwindung kostete die Hunde der Pfad hinter die Kulissen, der zwischen den freilaufenden Kamelen ohne Zaun und den Zebras und Straussen durch führte. Dort warteten unzählige knifflige Zugriffsmöglichkeiten auf uns.
Alle Teams waren mit großer Begeisterung und Konzentration dabei. Ihr habt das echt tolle gemacht, danke dass ihr dabei wart.

Tierpark2

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Tierpark Straubing, insbesondere bei Herrn Peter bedanken, der uns diese Erfahrung erst ermöglicht hat!

 

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: