Home » Allgemein » “Im Osten geht die Sonne auf”

“Im Osten geht die Sonne auf”

Im Rahmen der Aktionswoche der Interessengemeinschaft Straubing-Ost durften wir das Können unserer Teams vor Publikum unter Beweis stellen! Dafür öffnete der Möbel Wanninger und derIMG_8575 Media Markt fIMG_8588ür uns ihre Pforten.
Eine Herausforderung für unsere Hunde bei dieser Ablenkung konzentriert bei der Sache zu bleiben. Durch Menschenmengen und an Würstelbuden vorbei führten uns die Trails. Geruchtliche Höchstleistung brachten die Hunde dann bei dem Publikumsverkehr im Möbel Wanninger und Media Markt.

Selbst Skeptiker konnten überzeugt werden – Herr Huber, der stellvertretende Leiter vom Media Markt, konnte trotz der extremen Kontamination in seiner täglichen Arbeitsstätte in windeseile gefunden werden. Auch der Vorstand der Interessengemeinschaft Straubing Ost, Tobias Schmid, konnte sofort aufgespürt werden. IMG_8590
Es war ein tolles Erlebnis für die Hundeführer und ihre Vierbeiner!
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Wanninger und Herrn Huber bedanken, die für uns die Pforten geöffnet haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die IG Straubing Ost für die Organisation und die Möglichkeit unser Können zu zeigen.

IMG_8567

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: