Home » Allgemein » K-9 Workshop bei Fleischeslust Academy

K-9 Workshop bei Fleischeslust Academy

Am 30.04. hatten die Trainer des K-9 Suchhundezentrum Niederbayern die Möglichkeit den interessierten Teilnehmern einen Einblick in das Thema Mantrailing und die K-9 Philosophie zu bieten. Der Workshop wurde von der Fleischeslust Academy in Speigelau veranstaltet.
Im Vormittag wurde ein ausführlichen theoretischen Einblick in das Thema Mantrailing vermittelt. Die theoretischen Grundlagen wurden durch zahlreiche Videos illustriert.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann voller Vorfreude zum praktischen Teil über. Für jedes Mensch Hund Team wurden sogenannte Entdeckertrails von uns gelegt.
Die Teilnehmer waren erstaunt zu welcher Leistung die Nase ihres Hundes in der Lage ist und konnten beobachteten wie rasch die Vierbeiner verstanden worum es geht.
Alle waren begeistert und man war sich einig es nicht bei diesem einen Workshop zu belassen.
Wir danken den Teilnehmern für ihr Interesse und der Fleischeslust Acadamy für ihr Vertrauen in uns!!!

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: