Home » Allgemein » Einsatzübung mit dem THW Ortsverband Ergolding

Einsatzübung mit dem THW Ortsverband Ergolding

DSC_6935Beim Eintreffen der zehn Suchhundeteams des K-9 Suchhundezentrum Niederbayern herrschte bereits reges Treiben auf dem Gelände des THW Ergolding. Vor allem die Jugendgruppe wartete schon gespannt auf ihren Einsatz als verletzte Versteckperson.
Nach einer kurzen Einsatzbesprechung gingen alle ihren gestellten Aufgaben nach.
Für die Suchhundeteams galt es die verletzte Person auf dem weitläufigen Gelände mit den zahlreichen Gebäuden rasch auf zu spüren. Begleitet wurden die Teams durch die EinsatzDSC_7067kräfte des THW, die dann die Bergung der gefundenen Person übernahm. Schwer ausgerüstet mit Atemschutz konnte so eine verletzte Person am Dachboden durch die Luke aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Es war eine tolle Übung und lehrreiche Erfahrung für alle Beteiligten.

In der Mittagspause konnten alle bei Grillfleisch und regem Erfahrungsaustausch den strahlenden Sonnenschein genießen, bevor es dann in die zweiter Runde ging.
Es war eine gelungene Einsatzübung in entspannter Atmosphäre!!!
Das K-9 Suchhundezentrum möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich beim THW Ortsverband Ergolding bedanken! Es war ein tolles Miteinander, wir kommen gerne wieder!

 

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: