Home » Allgemein » Einsteigerseminar K-9 Mantrailing

Einsteigerseminar K-9 Mantrailing

Wir freuen uns darauf am 30.04.2016 die K-9 Philosophie und unsere Leidenschaft für das Mantrailing an der Fleischeslust Academy präsentieren zu dürfen.

FL-LOGO_rot

Mantrailing erfreut sich immer größerer Beliebtheit. K-9 zeichnet sich neben einem fundierten Ausbildungskonzept für eure Hunde auch durch die Qualifikation der zertifizierten Trainer aus.

Die Hundenase ist ein kleines Wunderwerk. Beim Mantrailen, einer speziellen Form der Personensuche, macht man sich die hervorragende Riechleistung der Hundenase zunutze. Die Hunde werden ausgebildet, dem Individualgeruch einer vermissten Person zu folgen. Mantrailing stellt nicht nur im Rettungshundebereich, sondern auch im Freizeitbereich eine sinnvolle Beschäftigung und Auslastung für jeden Hund dar. Für jedes Mensch – Hundeteam werden sogenannte Entdeckertrails von uns gelegt.

Es liegt uns sehr am Herzen euch diese faszinierende Möglichkeit einer artgerechten Beschäftigung näher zu bringen. Neben der Stärkung des Selbstbewußtsein und der eigenständigen Problemlösung wird beim Mantrailing die Beziehung zwischen Hund und Hundeführer gestärkt.

Wo: Fleischeslust Academy, Schwarzachstrasse 25 in 94518 Spiegelau

Anmeldung:http://www.fleischeslust-tiernahrung.com/

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: