Home » Allgemein » Auf der Spur des Osterhasen!

Auf der Spur des Osterhasen!

Ein aufregendes Event mit spannenden Trails, kniffligen Aufgaben und tollen Teams liegt hinter uns!
Unsere Trailteams trafen sich heute zur Ostereiersuche in Landshut. Bei angenehmen Temperaturen mussten die Hundeführer zu allererst die frisch erblühten Frühlingsblumen suchen, um diese als GeruchsartikeIMG_1164l für die Trails zu verwenden.
Dann kam die große Suche nach den Startpunkten der einzelnen Trails, die dank der bunten Blüten recht schIMG_1125nell gefunden werden konnten. Nach einem duftenden Start ging es kreuz und quer über schmale Pfade durch den Wald, wo die VPs mit süßen Leckereien für Mensch und Hund in spannenden Verstecken saßen. Die Trails durch den Wald waren pure Motivation für Hund und Mensch und so manche SchwierIMG_1115igkeit wurde ohne Mühe gemeistert. Zum Abschluss gab es noch ein K-9 Puzzle mit Schatzkarte zu lösen. Am Zielpunkt angelangt mussten dann erneut die Hundeführer ihre Suchfähigkeiten unter Beweis stellen und ihren Hunden die Spielzeug-Eier suchen.
Glücklich und zufrieden durften wir alle gemeinsam den Tag bei wunderschöner Frühlingssonne abschließen.

 

 

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: