Home » Allgemein » Ein voller Erfolg – Intensivtrailtage

Ein voller Erfolg – Intensivtrailtage

Total ausgebucht waren die beiden Intensivtrailtage am 12. und 13. September in Straubing. Zwei Gruppen Trailbegeisterter trafen sich am frühen Morgen voller Spannung, was sie wohl an diesem Trailtag erwartet.
Schon im Vorfeld wurden die einzelnen Teams darum gebeten ihr individuelles Thema für diesen Tag vor zu geben – ob Prüfungsvorbereitung oder spezielle Probleme, alles war erlaubt.
Die Aufgabenstellung der einzelnen Teams bezog sich dann speziell auf das jeweilig vorgegebene Thema. Der Tag gestaltete sich dadurch sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Anforderungen.
Jedes Team kam auf seine Kosten. Es wurden individuell abgestimmte, anspruchsvolle und spannende Trails gelegt, um die Hunde und auch den Hundeführer optimal zu fördern. Unterschiedliche Untergründe, viele Kreuzungen, freie Flächen, extreme Ablenkung, „Ran arbeiten“, Problembearbeitung, Leinenhandling, Kreuzungsarbeit, den Hund lesen können alles wurde thematisiert.
Am Ende des Tages fand bei einem gemütlichen Besammensein dann die Videoanalyse statt.
Abgerundet wurde der Intensivtrailtag mit einem Motivationstrail für jeden Hund.
Danke an die alle Teams für die zwei gelungenen Tage!!! Ihr wart einfach toll und auch der Spaßfaktor kam an den Tagen nicht zu kurz.

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: