Home » Allgemein » Hike&Trail durch den bayerischen Wald

Hike&Trail durch den bayerischen Wald

Am Sonntag war im K-9 Suchhundezentrum Niederbayern wieder Hike & Trail angesagt.
Trotz der Hitze trafen sich um 10:00 die Trailbegeisterten voller Vorfreude am Wanderparkplatz Wistlberg.
Durch einsame idyllisch verwachsene Wege abseits der üblichen Wanderrouten führte der Weg über die Teufelsklause bis hinauf zum Siebensteinfels. Dort erwartete uns eine überwältigende Aussicht in 1252m.
Nun war es endlich so weit, die ersten Trails wurden gelegt. Im Schatten des Waldes meisterte jedes Team souverän, die ihnen gestellten Aufgaben. Nach getaner Arbeit genossen alle die wohlverdiente Pause in einer Schutzhütte.
Nach der Rast ging es an den Abstieg. Entlang der tschechischen Grenzen bis hinab zu einem still gelegenen Bergsee, den die Hunde natürlich sofort für ein ausgiebiges Bad nutzten.
Nach der Erfrischung ging es auf in die nächste Trailrunde durch die unglaubliche Schönheit des bayerischen Wald. Erschöpft und zufrieden kehrten Mensch und Hund zum Ausgangspunkt zurück und traten zufrieden ihre Heimreisen an. Ein gelungener Tag für Mensch und Tier. Danke an alle Teilnehmer, ihr wart einfach toll!!!

Keine Kommentare möglich

%d Bloggern gefällt das: