Home » Allgemein » Einmaliges Erlebnis

Einmaliges Erlebnis

Erlebniswochenende Viechtach

Am Freitag trafen sich zahlreiche abenteuerlustige Mensch-Hund-Teams vom K-9 Suchhundezentrum  Niederbayern zum lang ersehnten Erlebniswochenende in Viechtach. Am Freitag war trailen am Knaus Campingplatz angesagt. Quer über den Campingplatz führten die Trails der begeisterten Teilnehmer, unzählige Zugriffsmöglichkeiten erhöhten die Spannung für Hund und MIMG_0006 Kopieensch. Begleitet wurden die Teams von den Augen interessierter Zuschauer. Vielen Dank an das Team vom Knaus Campingplatz in Viechtach, dass ihr uns das ermöglicht habt.

Am Samstag  ging es ab in die Innenstadt von Viechtach. Auch kürzere Regenschauer konnten den Spaß nicht mindern. Nach getaner Arbeit brachen alle Richtung schwarzen Regen auf. Dort ging es dann mit Crosstrails über den Regen, über Wiesen bis zu einem leerstehenden Nebengebäude weiter. DeIMG_0010n krönenden Abschluss des Tages bot dann Dank der tatkräftigen Unterstützung der FFW Pirka eine Fahrt mit dem Motorboot zum Höllensteinsee. Erschöpft und begeistert ließen die Trailer den zweiten Eventtag bei einem gemeinsamen Abendessen im Seerestaurant ausklingen.

Das Erlebniswochenende war jedoch lange noch nicht zu Ende. Am nächsten Tag ging es ab in den Tierpark. Dort erwarteten die Hunde erschwerte geruchliche Bedingungen. Abgelenkt durch die Menschenmengen und die verschiedensten Tiergerüche war für die Hunde nochmal Höchstleistung an gesagt. Auch diese Aufgabe wurde von allen Teams erfolgreich gemeistert, wir sind stolz auf euch!!!

Damit ging das Erlebniswochenende Viechtach am Sonntag späten Nachmittag zu Ende und alle traten müde und glücklich ihre Heimreise an.

Danke an alle Teilnehmer für eure Begeisterung und vor allem gute Laune. Ihr wart einfach toll.

Besonderen Dank nochmal an den Knaus Campingplatz in Viechtach, den Tierpark und die FFW Pirka, die es uns ermöglicht haben, etwas ganz Besonderes aus diesem Wochenende zu machen.

%d Bloggern gefällt das: